Krafttraining: Wie erhöht man seine Muskelmasse?

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 Was ist das beste Rezept zur Erhöhung der Muskelmasse? Eine Kombination aus reichhaltiger Ernährung, intensivem Training und langen Erholungsphasen. Domyos, Ihr Kraftsport-Partner hilft Ihnen beim Aufbau der Muskelmasse.

 

Welcher Unterschied besteht zwischen dem Aufbau der Muskelmasse und dem Entwässern der Muskeln?

Beim Kraftsport unterscheidet man zwei Ziele: die Erhöhung der Muskelmasse und das Entwässern".

Das Entwässern bedeutet, Fettmasse zu verlieren: Man nimmt also ab und baut Muskeln auf. Die Erhöhung der Muskelmasse bedeutet genau das Gegenteil, nämlich Gewichtszunahme und Erhöhung des Muskelvolumens. Für den Muskelaufbau spielt die Ernährung eine wesentliche Rolle.

 

Kombinieren Sie eine nährstoffreiche Ernährung (Kohlenhydrate und Proteine) mit intensivem Training, um schnell die Muskelmasse zu erhöhen.

 

 

 

Training zur Erhöhung der Muskelmasse

Für Ihr Training: Wir empfehlen ein Training mit schweren Gewichten. Bevorzugen Sie Übungen mit dem Körpereigengewicht oder das Training mit einer Hantelbank, mit der Sie die Übungen variieren können.

 

Wir empfehlen das gleichzeitige Training mehrerer Muskelgruppen anstelle von Isolierübungen. Trainieren Sie die großen Muskeln wie die Gesäß-, Rücken- und Schenkelmuskeln.

 

Trainieren Sie nicht länger als 1 1/2 Stunden inklusive Aufwärmen. Eine begrenzte Trainingsdauer ist wichtig, damit noch genügend Energie für die Erholungsphase, in welcher die Muskelbildung erfolgt, vorhanden ist.

 

Unterschätzen Sie die Erholungsphasen nicht!

Wer an Muskelmasse zunehmen will, sollte die Erholungsphasen nicht unterschätzen. Denn genau während dieser Phase der Erholung baut sich ein großer Teil Ihrer Muskelmasse auf.

Wechseln Sie also ab zwischen 1 Tag Training und 1 Tag Erholung.

 

Ein letzter Rat: Die Erhöhung der Muskelmasse erfordert eine Konzentration auf exakt dieses Ziel. Mischen Sie also nicht mehrere Sportarten. Konzentrieren Sie sich einzig auf das Krafttraining.

 

 

 

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