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KRAFTSPORT: DIE REGELN FÜR EIN ERFOLGREICHES TRAINING

Ist Ihr Krafttraining wirklich erfolgreich? Romain Maier, Kraftsport-Coach im Domyos Club, verrät Ihnen seine 6 goldenen Regeln, damit Sie Ihre Ziele erreichen.

 

Progressivität

Ihr Körper braucht die Chance, sich an die Belastung gewöhnen zu können. Steigern Sie schrittweise Ihre Trainingshäufigkeit sowie Ihre Belastungsintensität.

 

Regelmäßigkeit

Bei der Festlegung der Trainingshäufigkeit dürfen Sie nicht zu ehrgeizig sein. Sie sollten nicht mehr als 2 bis 3 Mal pro Woche trainieren, aber dafür über das ganze Jahr. Das ist besser als 2 Monate lang jeden Tag zu trainieren.

 

Qualität

Achten Sie auf die korrekte Ausführung der Bewegung. Sie ist wichtiger als die Gewichtsauflage.

 

Erholung

Ohne Erholungsphasen werden sich keine Trainingserfolge einstellen. Vernachlässigen Sie also nicht die Erholung. Eine Muskelgruppe benötigt 48 bis 72 Stunden, um sich vollständig zu erholen.

 

Geduld

Ihr Körper muss sich anpassen können. Je nach Körperbau und Trainingszielen kann es manchmal mehrere Monate dauern, bis Resultate sichtbar werden. Lassen Sie sich nicht entmutigen.

 

Trainingsoptimierung

Wenn Sie auf der sicheren Seite sein wollen, um Ihre Ziele zu erreichen, sollten Sie sich an einen Kraftsport-Profi oder an einen Sport-Coach wenden. Er kann das passende Trainingsprogramm für Sie zusammenstellen.

 

 

 

Ein letzter Rat: Statten Sie sich mit geeigneten Kraftsport-Geräten aus!

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