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EIN ADONIS-KÖRPER IN 5 LEKTIONEN

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Waren Sie einige Monate lang inkonsequent und möchten Ihren Adonis-Körper wieder zurückhaben, der so gut zu Ihnen passte? Um sich körperlich und psychisch wohl zu fühlen, braucht man keinen athletischen Körper… Aber warum sollte man nicht versuchen, einen schön bemuskelten Körper zu bekommen und sich der Perfektion zumindest anzunähern…

 

Lektion Nr. 1: Versöhnen Sie sich mit Obst und Gemüse

Ab heute ernähren Sie sich ausgewogen, um den Schwimmring um Ihren Bauch verschwinden zu lassen. Wie? Machen Sie Obst und Gemüse zu Ihren Verbündeten. Beide sind sehr gesund und die besten Partner, wenn es um die schlanke Linie geht. Sie enthalten keinerlei Fett, sind kalorienarm, und Ihre Fasern sind sehr gesund für die Verdauung.

 

Lektion Nr. 2: Stemmen Sie Gewichte

Wie verbrennt man Kalorien über den ganzen Tag? Indem man an 3 Tagen pro Woche Gewichte stemmt! Die Muskelmasse regt den Stoffwechsel an und bringt das Fett zum Schmelzen. Trainieren Sie unterschiedliche Muskeln an unterschiedlichen Tagen. Trainieren Sie zum Beispiel Montags den Rücken, Mittwochs Arme, Schultern und Bauch und Donnerstags die Beine. Bei dieser Methode können sich die Muskeln zwischen den Trainingssitzungen erholen.

 

Lektion Nr. 3: Nutzen Sie das Duo Krafttraining- Cardio-Training

Trainieren Sie regelmäßig? Sind Sie wild entschlossen, Ihre Ziele zu erreichen? Damit Ihr Körper nicht aufhört, Fortschritte zu machen und um ihn umfassend zu trainieren, sollten Sie sich nicht auf eine Übungsroutine beschränken. Variieren Sie Ihr Training, und probieren Sie andere Geräte aus. Unser Tipp: Zur Kräftigung der Muskulatur sollte Ihr Programm eine Mischung aus Cardio- und Krafttraining sein. Das ist die wirksamste Methode für einen schön definierten Körper, eine gute körperliche Kondition und zur Gewichtsreduzierung.

 

Lektion Nr. 4: Schlaf ist wichtig.

Das Geheimnis für einen muskulösen Körper in Hochform lautet Schlaf. Wir wissen, dass Schlaf sehr wichtig ist für die Gesundheit. Der Organismus kann sich dabei von verschiedenen Anstrengungen erholen. Außerdem regenerieren sich die Muskeln in der Ruhephase doppelt schnell. Im Schlaf werden die Batterien aufgeladen: Sie gewinnen die für Ihre nächste Trainingssitzung nötige Energie.

Schlafen Sie also mindestens 7 Stunden pro Nacht. Damit schützen Sie sich auch vor Gewichtszunahme. Aus welchem Grund? Je weniger man schläft, umso mehr Hunger hat man, umso mehr Fettzellen werden produziert und umso weniger Fett verbrennt man. Achtung ist also für Wenigschläfer geboten. Schlafdefizit kann sich direkt auf das Gewicht auswirken…

 

Lektion Nr. 5: Trinken Sie ausreichend, um den Organismus zu reinigen

Wasser ist das wichtigste Nahrungsmittel für unseren Organismus. Unsere Muskeln bestehen zu ca. 80% aus Wasser. Der Körper muss gereinigt und ausreichend mit Wasser versorgt werden. Australische Wissenschaftler haben bewiesen, dass man mehr als 10% an Muskelmasse gewinnt, wenn man mehr als 2 Liter Wasser pro Tag trinkt. Proteine verursachen eine Verunreinigung des Stoffwechsels, die mit Hilfe von Wasser aufgelöst werden kann. Wenn dem Körper Wasser fehlt, können sich die Muskeln nicht schnell genug regenerieren, und Sie riskieren einen Leistungsabfall.

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