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DIE LAFAY-MUSKELTRAININGSMETHODE

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Die Lafay-Methode ist eine Referenz auf dem Gebiet des Muskeltrainings. Diese, in einem inzwischen unumgänglichen Buch detailliert beschriebene "Muskeltrainingsmethode: 110 Übungen ohne Geräte" passt sich allen an, Amateursportlern genauso wie Profisportlern. Worin besteht sie? Entdecken Sie die wichtigsten Prinzipien der Lafay-Methode.

 

Was ist die Lafay-Methode?

Die Lafay-Methode wurde vom französischen Sportler Olivier Lafay entwickelt, Autor zahlreicher Werke über die Körperpflege und die Kräftigung der Muskulatur. Das Buch, in welchem er diese Muskeltrainingsstrategie detailliert beschreibt, mit nicht weniger als 110 Übungen, hebt folgendes Prinzip hervor: Seine Muskeln ohne zusätzliche Lasten trainieren, nur mit dem Eigengewicht oder einigen Gegenständen des Alltags: Bank, Tisch, Stuhl usw. Ein effizientes und auf jeden abgestimmtes Training, bei welchem die Bewegungen progressiv sind und sich mit zunehmender Erfahrung entwickeln. Um dies zu schaffen, zwei Leitmotive: Strenge und Methode! Aufgrund seines großen Erfolgs folgten diesem Buch dann weitere, um ein Ernährungsprogramm anzubieten, oder auch ein Führer für Frauen, der 80 Übungen, ebenfalls ohne Geräte, enthält.

 

Warum wählt man die Lafay-Methode?

Weil sie es ermöglicht, auf lange Zeit Fortschritte zu machen. ! Die einzige Grenze? Seine eigene Motivation… Die Lafay-Methode passt sich jedem sportlichen Ziel an: Gewichtsverlust, Muskelmassenaufbau, in guter körperlicher Form bleiben, physische Leistung suchen usw. Sie ist auf dem Prinzip der Interaktivität aufgebaut und bietet für jede der aufgetretenen Schwierigkeiten eine Lösung und damit die Möglichkeit, seine Leistungen ständig zu steigern. Die Workouts sind auf klare und präzise Art erklärt. Man muss einfach nur jeden Hinweis genau befolgen und die Stoppuhr berücksichtigen. Bevor man damit beginnt, wird ein Niveautest erstellt, der es jedem ermöglicht, Übungen zu machen, die seinem Level und seinen Fähigkeiten entsprechen.

 

Eine Muskeltrainingsmethode ohne Gewichte: Welche wohltuenden Wirkungen?

Der Vorteil des Eigengewicht-Muskeltrainings ist, dass es die Möglichkeit bietet, alle physischen Qualitäten zu bearbeiten: Leistung, Kraft, Ausdauer, Flexibilität, Widerstandskraft usw. Zudem vermeidet dies, mit zu großen Lasten zu arbeiten. Die Übungen der Lafay-Methode beanspruchen den ganzen Körper, kein Muskel wird beiseitegelassen. Egal welche Körperform Sie haben, nutzen Sie ein komplettes Muskeltraining, vom Aufwärmen bis zur Entspannung nach der Anstrengung. Resultat: Ein hohes, athletisches Level, wenn man den zahlreichen Anhängern von Lafay glaubt, die die Methode bereits übernommen haben.

 

 

 

Sie kennen nun die wichtigsten Prinzipien der Muskeltrainingsmethode von Lafay. Damit sie funktioniert, beachten Sie das das Einhalten der Stoppuhr während der Workouts ausschlaggebend ist. Wappnen Sie sich mit dem starken Willen, eine Serie nach der anderen zu machen, damit sind sie für schnelle Resultate bereit.

 

Und Sie, haben Sie diese Methode schon versucht? Was halten Sie davon?

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