Taekwondo-Anzug 500 Erwachsene

Webcode.
8545476
KUNDENBEWERTUNGEN
3 / 5 1 Kundenmeinung
Produktvorteile
Suchst du einen leichten, bequemen Dobok? Dann ist dieser robuste Anzug, der den Stilvorgaben beim Taekwondo entspricht, genau das Richtige für deine Pumsae und Kämpfe. Verkauf ohne Gürtel.
Bewegungsfreiheit
Hohe Bewegungsfreiheit durch hohen Schritt
Geringes Gewicht
Leichtes Material

EIGENSCHAFTEN titi

Material
Hauptgewebe : 65.0% Polyester (PES), Hauptgewebe : 35.0% Baumwolle
Garantie
2 Jahre

ZUSATZINFORMATIONEN

Ein Dobok in den Stylecodes des Taekwondo
Der Dobok entspricht den Stilvorgaben beim Taekwondo. Das Material ist gerippt, der Kragen ist weiß, und die Jacke zieren am Rücken die klassischen Kanjis. Und die Funktionalität? Der Dobok ist durch die spezielle Form für das Taekwondo, die langen Ärmel, die ausgeschnittene Tunika und die hohe Bewegungsfreiheit, vor allem an den Beinen, ideal für Pumsae und Wettkampf geeignet.
Mehr Bewegungsfreiheit für die Füße
Taekwondo wird mit den Fäusten praktiziert, aber auch und vor allem mit den Füßen! Für maximale Bewegungsfreiheit haben wir deswegen den Schrittbereich verlängert. Das Ergebnis: Deine Hose passt sich auch an extreme Bewegungen an.
Das Material
Taekwondo ist eine Kampfsportart, die auf Schlägen mit Händen und Füßen basiert. Weil der Sport intensiv ist, schwitzt du relativ stark. Deswegen haben wir uns für ein gewebtes Material entschieden, das den traditionellen Stilvorgaben beim Taekwondo entspricht.Das Material besteht zu 65 % aus Baumwolle und zu 35 % aus Polyester und ist dadurch besonders bequem, leicht und robust. Darüber hinaus trocknet es schnell.
Die neue Taekwondo-Kollektion
Wir sind besonders stolz auf unsere neue Taekwondo-Kollektion. Unser Entwicklungsteam hat sich ein Jahr lang mit Designs und Prototypen beschäftigt, um dir das perfekte Produkt bieten zu können. Im Anschluss haben wir uns mit unserem Zulieferer ausgetauscht und Tests mit Mitarbeitern durchgeführt, die selbst Taekwondo praktizieren. Und das Resultat, laut unserem Produktchef Enrique? „Ein Dobok, den man mit Stolz trägt.“
Enrique, Produktchef bei Outshock, über die Konzeption der Doboks
Beim Kampfsport gibt es viele ästhetische Vorgaben. An diesen Vorgaben haben wir uns orientiert, um das Produkt zu verbessern. Zusätzlich haben wir unsere Taekwondo-Community aus Lehrern und Wettkampfsteilnehmern in Spanien nach ihren Bedürfnissen und Anforderungen gefragt. Die Zusammenarbeit war super. Das ist auch das, was den Kampfsport auszeichnet. Die Menschen wollen ihre Passion gerne mit anderen Menschen teilen.

KUNDENBEWERTUNGEN

  • Frau
    20-29 Jahre
    19 Juli 2019
    In Benutzung seit 2 bis 8 Wochen
    That review has been deposited on this product version
    Sehr steifes Material

    Ich habe mir diesen Dobok nur als Reserve bestellt um die Zeiten wann ich meinen waschen kann nicht immer so genau planen zu müssen, damit er rechtzeitig zum nächsten Training trocken ist.

    Er ist... In Ordnung.

    Was jedoch definitiv fehlt ist Elastizität des Materials.
    Der Bund ist absolut starr was zum Problem wird, wenn man einen weiblichen Körperbau hat mit einer breiteren Hüfte.

    Wenn es einem über die Hüfte geklappt hat ist es soweit in Ordnung wenn man eher auf Anfänger Niveau trainiert.

    Wer schon höhere Kicks macht oder bei den Dehnübungen besser ist, wird auch hier schnell merken, dass die Hose zeitnah an ihre Grenzen kommt.

    Falls jemand noch in Anbetracht der Bewertung denken könnte ich sei einfach nur zu fett :
    Körpergröße : 1,63m
    Gewicht : 55kg

    Als Ersatz okay, hält aber nicht mit der gewohnt guten Decathlon Qualität mit.

SEITENANFANG