Springseil 500 Erwachsene grün

Webcode.
8380096
Produktvorteile
Das Springseil 500 ist verstellbar und passt sich jeder Körpergröße an. Zur Verbesserung der körperlichen Kondition durch Cardiotraining und für eine schlankere Figur. Gewichte separat erhältlich.

3 ERHÄLTLICHE FARBEN

6,99 €*
Rollverhalten
Springseil mit ABEC1-Kugellager für das Training in gemäßigtem Tempo.
Ergonomischer Griff
Ergonomische Griffe aus weichem Material für optimale Griffigkeit
Strapazierfähig
PVC-Springseil für den Indoor-Einsatz auf Fliesen oder Parkett
Verstellbar
Seil mit 2,80 m Länge, leicht zu verstellen und für jede Körpergröße geeignet
Gewicht
Die Griffe lassen sich zusätzlich mit bis zu 4 Gewichten à 75 g beschweren.

EIGENSCHAFTEN titi

Seil
Erhöhung
Seillänge
2,80 m
Gebrauch
Innen
Material
Griff : 50.0% Polypropylen (PP), Griff : 50.0% Styrol-Ethylen-Butylen-Styrol (SEBS) Seil : 100.0% phtalatfreies Polyvinylchlorid
Konzipiert für
Zur Konditionssteigerung bei regelmäßigem Indoor-Fitnesstraining (2 bis 3 Mal pro Woche).
Garantie
2 Jahre

TIPPS

Tipps zur Wartung
Schweiß mit einem trockenen Schwamm abwischen. Seil mit einem feuchten Schwamm reinigen.
Speicher Tipps
Es wird empfohlen, das Seil von einem fixen Punkt aus zu spannen, damit es sich nicht einrollt.
Nutzungsbeschränkungen
Es wird dringend empfohlen, Schuhe zu tragen.

ZUSATZINFORMATIONEN

So stellst du das Seil richtig ein
Zur Bestimmung der richtigen Länge stellst du einen Fuß auf die Seilmitte und führen die Griffe am Körper entlang nach oben. Einsteiger ziehen die Griffe bis zu den Schultern hoch.Für fortgeschrittene Springer sollten die Griffe ungefähr bis zum Bauchnabel reichen.
Einfach in 4 Schritten zu verstellen (siehe Abbildung auf der Rückseite der Verpackung)
Nachdem die Länge bestimmt ist: Halte das obere Griffende an der Vertiefung. 1. Drücke das Seil in Richtung Griffende:Ziehe die Einstellvorrichtung heraus. 2. Ziehe das Seil raus und achte bei der Länge auf deine Größe und dein Niveau. 3. Schneide das überschüssige Seil ab. 4. Setze die Einstellvorrichtung an ihren ursprünglichen Platz. Schon kanns losgehen! Hilfreich sind auch die Piktogramme auf der Verpackungsrückseite.
So beschweren Sie Ihr Springseil 500 (siehe Verpackungsrückseite)
Du kannst pro Seite den Griff mit max. zwei 75-g-Gewichten (separat erhältlich) beschweren. Drehe dazu den Griff des Springseils so, dass du den farbigen Knopf vor dir hast. Drücke auf den Knopf: Jetzt öffnet sich das Gewichtsfach. Lege ein oder zwei Gewichte in die dafür vorgesehenen Fächer. Setze das Gewichtsfach anschließend wieder in den Griff. Wiederhole dasselbe mit dem zweiten Griff. Jetzt kannst du mit dem Training beginnen.
Seilspringen ohne Verletzungsrisiko
Beim Seilspringen kommt es auf die richtige Technik an: Ziehe den Bauch ein und spanne die Bauchmuskeln an. So verhinderst du das Springen im Hohlkreuz und somit Schmerzen und Traumata im Lendenbereich. Zu Beginn des Trainings und zur Gleichgewichtsschulung solltest du pro Seilrotation zwei Zwischensprünge machen - oder alternativ zwei Sprünge pro Bein. Trage stoßdämpfende Sportschuhe.
Kalorienverbrauch
15 Minuten Seilspringen ersetzt 30 Minuten Joggen. In 1 Trainingsstunde verbrennst du bis zu 725 Kalorien!
Vorzüge des Seilspringens
Das Springseil ist ein effizientes Trainingsgerät, um Kalorien zu verbrennen, die Silhouette zu verfeinern oder einen flachen Bauch zu erhalten. Es ist eine einfache aber umfassende Übung zur Verbesserung des Gleichgewichts und der Körperhaltung. Seilspringen stärkt den unteren Muskelapparat sowie gleichzeitig Arme, Schultern, Rücken und Bauch. Bei richtiger Ausführung ist Seilspringen ideal zur Verbesserung der Ausdauer.
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