Springseil 100 Erw. schwarz

Webcode.
8380100
KUNDENBEWERTUNGEN
4 / 5 13 Kundenmeinungen
Produktvorteile
Das Springseil 100 ist leicht zu verstellen und für jede Körpergröße geeignet. Für den Einstieg in das Seilspringen und das spielerische und effiziente Cardiotraining.
Verstellbar
Seil mit 3 m Länge, mit Verstellhilfe zum Anpassen an die Körpergröße
Ergonomischer Griff
Dünne Kunststoff-Griffe, leicht strukturierte Oberfläche für bessere Griffigkeit
Rollverhalten
Springseil ohne Kugellager für den Einstieg bei niedriger Geschwindigkeit.
Strapazierfähig
PVC-Springseil für den Indoor-Einsatz auf Fliesen oder Parkett

EIGENSCHAFTEN titi

Seil
Einstellbar
Seillänge
3 Meter
Gebrauch
Innen
Material
Seil : 100.0% phtalatfreies Polyvinylchlorid Griff : 100.0% Polypropylen (PP)
Garantie
2 Jahre

TIPPS

Speicher Tipps
Es wird empfohlen, das Seil von einem fixen Punkt aus zu spannen, damit es sich nicht einrollt.
Nutzungsbeschränkungen
Es wird dringend empfohlen, Schuhe zu tragen.

ZUSATZINFORMATIONEN

Vorzüge des Seilspringens
Das Springseil ist ein effizientes Trainingsgerät, um Kalorien zu verbrennen, die Silhouette zu verfeinern oder einen flachen Bauch zu erhalten. Es ist eine einfache aber umfassende Übung zur Verbesserung des Gleichgewichts und der Körperhaltung. Seilspringen stärkt den unteren Muskelapparat sowie gleichzeitig Arme, Schultern, Rücken und Bauch. Bei richtiger Ausführung ist Seilspringen ideal zur Verbesserung der Ausdauer.
So stellst du das Seil richtig ein
Zur Bestimmung der richtigen Länge stellst du einen Fuß auf die Seilmitte und führen die Griffe am Körper entlang nach oben. Einsteiger ziehen die Griffe bis zu den Schultern hoch.Für fortgeschrittene Springer sollten die Griffe ungefähr bis zum Bauchnabel reichen.
Einfache Verstellung in 3 Schritten
Nachdem die Länge bestimmt ist: 1. Ziehen Sie das Seil raus und achten Sie bei der Länge auf Ihre Größe und Ihr Niveau. 3. Schneide das überschüssige Seil ab. 4. Bringen Sie Seil und Verstellhilfe wieder in die ursprüngliche Position. Schon kanns losgehen!
Seilspringen ohne Verletzungsrisiko
Beim Seilspringen kommt es auf die richtige Technik an: Ziehe den Bauch ein und spanne die Bauchmuskeln an. So verhinderst du das Springen im Hohlkreuz und somit Schmerzen und Traumata im Lendenbereich. Zu Beginn des Trainings und zur Gleichgewichtsschulung solltest du pro Seilrotation zwei Zwischensprünge machen - oder alternativ zwei Sprünge pro Bein. Es wird dringend empfohlen, Schuhe zu tragen.
Kalorienverbrauch
15 Minuten Seilspringen ersetzt 30 Minuten Joggen. In 1 Trainingsstunde verbrennst du bis zu 725 Kalorien!
Entdecke unsere kostenlosen Trainingsvideos!
Auf <a href="http://www.domyos.com" target="_blank">Domyos.com</a> findest du Videos mit Übungen, die von den Coachs unserer Fitnessstudios (Domyos-Club) mitentwickelt wurden und von ihnen erklärt werden.

KUNDENBEWERTUNGEN

  • 18 November 2019
    In Benutzung seit 3 bis 6 Monate
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    Springseil

    Super

  • 28 Oktober 2019
    In Benutzung seit 1 Woche oder kürzer
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    Einfaches Springseil

    Zum gelegentlichen Training oder zum Warmmachen zu gebrauchen.
    Bei Kreuzdurchschlägen verhält sich das Seil komisch im Vergleich zu einem gummiummantelten Stahlseil.

  • 30 September 2019
    In Benutzung seit 2 bis 8 Wochen
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    Springseil 100 Erw. schwarz DOMYOS

    Gute Qualität.

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