Karateanzug 900 Kumite Erwachsene

Webcode.
8546404
Produktvorteile
Wir präsentieren dir einen Karateanzug, der speziell für Wettkämpfe entwickelt wurde. Leicht, weich und atmungsaktiv - der optimale Begleiter beim Kampfsport. WKF-anerkannt.
Bewegungsfreiheit
Viel Bewegungsfreiheit durch seitliche Schlitze und sehr weiches Material
Geringes Gewicht
Mehr Leichtigkeit im Wettkampf durch wabenartigen, atmungsaktiven Stoff
Widerstandsfähig
Das Polyestergewebe ist leicht und atmungsaktiv.

EIGENSCHAFTEN titi

Material
Hauptgewebe : 100.0% Polyester (PES)
Garantie
2 Jahre

ZUSATZINFORMATIONEN

Der passende Karateanzug
Beim Karate gibt es viele verschiedene Richtungen: Auf der Website des französischen Verbands werden 32 Karatestile aufgeführt. Karateanzug mit kurzer Jacke und langen Ärmeln (europäischer Schnitt) für die meisten Karatestile mit Schwerpunkt auf dem Shōtōkan-Stil. Durch die abgesetzten Nähte an Ärmeln, Beinen und Jacke ist der Karateanzug leicht beschwert: Das sorgt für ein geschmeidigeres Gefühl und mehr Ästhetik beim Kampfsport. Verkauf ohne Gürtel.
Material
Für deine Wettkämpfe empfehlen wir dir einen Kimono aus dehnbarem Polyester. Das Ergebnis? Der Anzug ist für schnelle und präzise Bewegungen besonders leicht, damit du deine Leistung verbessern kannst. Durch den wabenartigen Stoff leitet er Feuchtigkeit schnell ab und bleibt dabei weich. Die Rückenpartie der Jacke und der Bereich der Hose hinten unterhalb der Lendenwirbel sind aus Mesh.
Design des Karateanzugs 900
Ein für jeden Karatestil ansprechender, funktionaler und passender Karateanzug: - Schnitt der Hose geeignet zum Tragen mit Fuß- und Schienbeinschützern - Taillierte Jacke für eleganten Sitz - Weit geschnittene Jacke am Oberkörper sorgt für viel Bewegungfreiheit beim Ausführen der Techniken - Jacke mit seitlichen Schlitzen sorgt selbst bei tiefen Stellungen für viel Bewegungsfreiheit der Beine
Unser Design-Team berichtet von unseren neuen Karateanzügen
„Es ging darum, noch einmal ganz von vorne anzufangen. Dazu haben mit einem weißen Blatt Papier begonnen. Unser Hauptanliegen war es, die Materialien und den Schnitt zu überarbeiten, um ansprechende Karateanzüge zu kreieren. Und wir wollten uns vor allem in die Sportler hineinversetzen.“ So entstanden rund zehn Prototypen und es wurden um die 20 Tests mit Karatesportlern durchgeführt, bis wir einen passenden, ausgewogenen und vom internationalen Verband anerkannten Karateanzug erhalten haben.
Enrique, Produktchef bei Outshock und schwarzer Gürtel in Karate, erläutert seine Vorstellung von Karateanzügen
Ich hoffe, dass diese Karateanzüge auch sehr anspruchsvolle und puristische Sportler ansprechen werden. Wir wollten aufzeigen, was ein Karateanzug für uns ist, wie wichtig es ist, die Formen und Techniken zu kennen, dass ein Anzug den Bewegungen des Körpers folgen muss. Der Karateanzug hilft dir dabei, Form und Technik deines Karatestils in Einklang zu bringen.
SEITENANFANG