Judoanzug 900 Erwachsene weiß

Webcode.
8546431
Produktvorteile
Suchst du einen Judo-Gi für Wettkämpfe? Dieser robuste, dicke und verstärkte Anzug hat eine Grammatur von 990 g/m². Damit ist er der dickeste Anzug auf dem Markt! Verkauf ohne Gürtel
Reißfestigkeit
Robustes, dickes Material (990 g/m²)
Bewegungsfreiheit
Bewegungsfreiheit am Boden und im Stehen durch weiten Schnitt an den Schultern
Einfache Nutzung
Durch den körpernahen Schnitt bleibt die Jacke an Ort und Stelle.

EIGENSCHAFTEN titi

Material
Hauptmaterial oben : 75.0% Baumwolle, Hauptmaterial oben : 25.0% Polyester (PES) Hauptmaterial unten : 70.0% Baumwolle, Hauptmaterial unten : 30.0% Polyester (PES)
Garantie
2 Jahre

ZUSATZINFORMATIONEN

Grammatur und Zusammensetzung: Erklärung
Die Grammatur gibt das Gewicht eines Materials pro Quadratmeter an. Beim Judo ist ein Judo-Gi aus robustem Material besser, der bei den Griffen (und auch in der Waschmaschine) seine Form behält. Deswegen haben wir uns für eine Mischung aus 75 % Baumwolle und 25 % Polyester entschieden. Es ist traktions- und waschbeständiger. Mit einer Grammatur von 990 g/m² hast du ein qualitativ hochwertiges Material, das für regionale und nationale Wettbewerbe (nicht homologiert von der IJF) geeignet ist.
Kragen und Material
Je reißfester dein Judo-Gi bei Wettbewerben ist, desto schwerer ist es für deinen Gegner, dich zu Boden zu werfen. Damit du dich einfacher aus Griffen befreien kannst, hat dieser Judo-Gi eine Grammatur von 990 g/m² und einen besonders robusten Kragen. Damit er seine Form behält, ist der vordere Teil des Kragens geschwungen. Das Ergebnis: Die Jacke folgt der Form deines Körpers und lässt sich einfach schließen.
Das Design des Judo-Gis 900
Damit du an Judo-Wettkämpfen teilnehmen kannst, wurde dieser Judo-Gi speziell für deine Praxis entwickelt. Durch die langen Ärmel, die Bewegungsfreiheit an den Schultern und den taillierten Schnitt kannst du alle Techniken frei ausüben. Mit seinem Motiv (Reiskörner und Diamanten) und der schlichten Beschriftung entspricht er den ästhetischen Vorgaben beim Judo. Und die Hose? Sie ist an den Knien verstärkt, für den Kampf am Boden, und hat einen Kordelzug an der Taille.
Enrique, Produktmanager bei Outshock, über die Vorteile von Judo
„Ich komme vom Karate, und eine Sache, die mich beim Judo schon immer beeindruckt hat, ist diese Kraft und gleichzeitige Geschmeidigkeit. Judokas haben eine Eleganz, die einfach schön anzusehen ist. Mir gefällt auch die Vorstellung, dass der Dojo größer ist als der Raum an sich. Dabei lernst du viel über deine Person außerhalb dieser Mauern. Genau diese Werte, die ich auch bei Outshock wiedergefunden habe, wollten wir in unseren Judo-Gis zum Ausdruck bringen.“
Die richtige Wahl der Größe
Unsere Größentabelle berücksichtigt, dass unser Judo-Gi beim Waschen zwischen 3 und 6 % eingeht, je nach deinen Pflegegewohnheiten. Wähle die Judo-Gi-Größe entsprechend deiner Körpermaße. Es ist nicht nötig, eine größere Größe zu nehmen. Für einen besseren Tragekomfort sind diese Judo-Gis von 160 cm bis 200 cm erhältlich.
Die richtige Pflege
Es wird empfohlen, den Anzug nach jedem Training auslüften zu lassen. Damit er seine weiße Farbe behält, solltest du ihn regelmäßig waschen. Ein Tipp? Wasche den Anzug die ersten Male kalt. An der Luft trocknen lassen. Nicht trocknergeeignet.
SEITENANFANG