Judo-/Aikidoanzug 500 Erwachsene weiß

Webcode.
8546430
Produktvorteile
Verbessere deine Technik und mache Fortschritte mit diesem robusten und eleganten Judoanzug, der für die benötigte Bewegungsfreiheit sorgt. Verkauf ohne Gürtel.
Reißfestigkeit
Besonders reißfester Judoanzug mit einer Dichte von 550 g/m²
Bewegungsfreiheit
Bewegungsfreiheit im Stehen und am Boden durch weiten Schnitt im Schulterbereich
Einfache Nutzung
Verbessere deine Judogriffe durch EVA-Verstärkungen am Kragen, leicht zu greifen

EIGENSCHAFTEN titi

Material
Hauptmaterial oben : 65.0% Polyester (PES), Hauptmaterial oben : 35.0% Baumwolle Hauptmaterial unten : 65.0% Polyester (PES), Hauptmaterial unten : 35.0% Baumwolle
Garantie
2 Jahre

ZUSATZINFORMATIONEN

Gewicht und Zusammensetzung -
Die Dichte eines Gewebes und damit sein Gewicht, wird in Gramm pro Quadratmeter angegeben. Das bezeichnet man als Materialgewicht. Zum Judo eignet sich vor allem ein Anzug aus robustem Material, das beim Kämpfen nicht verrutscht, aber auch in der Maschine gewaschen werden kann. Darum haben wir uns für ein Gewebegemisch (65 % Baumwolle/35 % Polyester) entschieden: Es ist besonders reißfest und waschbeständig. Durch sein Gewicht von 550 g/m² ist dieser Anzug für fortgeschrittene Judokas geeignet.
Der passende Kragen
Judo ist eine Kampfsportart, die auf Griffen basiert. Man greift den Gegner am Judoanzug und wirft ihn zu Boden. Um dir das Training zu erleichtern, haben wir einen Kragen mit einem breiteren Revers und EVA-Saum entwickelt. So kannst du die Hand leichter an den Kragen legen, der vorne leicht rund ist. Das Ergebnis: Die Jacke passt sich der Körperform an und fällt natürlich, wenn sie geschlossen ist.
Das Design des Judoanzugs 500
Dieser Judoanzug bietet dir viel Bewegungsfreiheit, damit du gut Fortschritte erzielen kannst: Durch die Ärmellänge, den weit geschnittenen Schulterbereich und den taillierten Schnitt kannst du alle Bewegungen frei ausführen. Das Reiskorngewebe verleiht diesem Judoanzug sein typisches Aussehen. Die Hose ist im Kniebereich besonders reißfest für den Bodenkampf und verfügt über eine klassische Kordelschnürung.
Unser kampfsportbegeistertes Design-Team
Enrique, Laurent, Marie und Louis: 3 schwarze Gürtel und die Lust, einen für dein Niveau und deinen Judostil passenden Anzug zu entwickeln! Dazu wurden Entwürfe, Prototypen und viele Tests mit dem Judo Club in Sainghin bei Lille (Frankreich) gemacht. Laurent, Produktingenieur, berichtet: Wir wollten einen bequemen Judoanzug, in dem man sich schön und gut fühlt. Dieser Judoanzug ist das Ergebnis der Arbeit von Marie, unserer Modellzeichnerin, und den Anforderungen von Enrique, unserem Produktchef
Enrique, Produktchef bei Outshock, spricht über die Vorteile von Judo
Ich komme eigentlich vom Karate und eine Sache, die mich immer beim Judo beeindruckt hat, ist diese Kraft und gleichzeitige Gelenkigkeit. Judokas trainieren mit einer Eleganz, die schön anzuschauen ist. Mir gefällt auch die Idee, dass das Dojo viel größer als der eigentliche Ort ist: Dadurch lernst du vieles über dich selbst außerhalb dieser vier Wände. Es sind diese Genauigkeit, diese Werte, die ich bei Outshock wieder gefunden habe, und die wir mit unseren Judoanzügen weitergeben möchten.
Wie finde ich die richtige Größe?
Wähle den Anzug entsprechend deiner Körpergröße. Die Anzüge sind zwischen 160 und 200 cm groß. Wir empfehlen dir, den Anzug mindestens 5 cm länger als erforderlich zu kaufen. Wenn du zum Beispiel 174 cm groß bist, solltest du einen Anzug in der Größe 180 cm wählen.
Pflegehinweise
Es wird empfohlen, den Anzug nach jedem Training auslüften zu lassen. Durch regelmäßiges Waschen bleibt die weiße Farbe des Anzugs erhalten. Unser Tipp: Wasche den Anzug die ersten Male kalt. Am besten an der frischen Luft trocknen lassen und nicht in den Wäschetrockner geben.
SEITENANFANG