Indoor Cycling Heimtrainer VS900

Webcode.
8382053
KUNDENBEWERTUNGEN
4 / 5 3 Kundenmeinungen
Produktvorteile
Stabiler Heimtrainer mit komfortablem, ergonomischem und flüssigem Pedaltritt durch Riemenantrieb und 20 kg-Schwungrad
Laufruhe
Schwungrad 20 kg, Riemengetriebe, Widerstand durch Lederkufe
Tragekomfort
Sattel und Lenker verstellbar, Multipositionslenker.
Stabilität
Stahlrahmen und stabilisierende Kufen für unregelmäßigen Untergrund
Einfach zu verschieben
Vorne mit Transportrollen.

EIGENSCHAFTEN titi

Material
Rahmen : 100.0% Stahl Kappe‎ : 100.0% Polyamid (PA)
Konzipiert für
Zur Verbesserung der Leistung bei intensivem Training (5 bis 8 Std. pro Woche).
Garantie
2 Jahre auf Teile und Verarbeitung, 5 Jahre auf Metallrahmen. Einzelteile 10 Jahre verfügbar.

TIPPS

Speicher Tipps
Trocken und staubgeschützt lagern
Nutzungsbeschränkungen
Max. Nutzergewicht: 130 kg. Nur für den privaten Gebrauch

ZUSATZINFORMATIONEN

Gewicht des Schwungrades
Heimtrainer VS900 mit 20 kg schwerem Schwungrad für angenehme, gleichmäßige Bewegungen. Das Gewicht ermöglicht ein intensives Muskel- und Cardiotraining
Antrieb
Robuster, geräuscharmer Heimtrainer VS900 mit Riemenantrieb. Die Heimtrainer von Domyos sind mit festen Zahnrädern und Notbremse ausgestattet für mehr Sicherheit beim Training.
Widerstand
Das Einstellen des Widerstands erfolgt manuell mit dem Einstellrädchen, das mit der Lederkufe verbunden ist. Die Lederkufe reduziert Reibungsgeräusche mit dem Rad, für mehr Ruhe bei intensivem Training.
Bedienfeld
Die Konsole dient zur Messung der Trainingsintensität. Zeit: Dauer des laufenden Trainings. Entfernung: zurückgelegte Kilometer während des Trainings. Geschwindigkeit: aktuelle Geschwindigkeit. Kalorien: geschätzter Kalorienverbrauch. RPM: Umdrehungen pro Minute
Einstellsystem
Höhen- und tiefenverstellbarer Sattel. Höhen- und tiefenverstellbarer Lenker. Pedale mit Fußstützen für besseren Halt, die bei Bedarf durch Automatikpedale ersetzt werden können.
Stabilität
Vier verstellbare Standfüße für gute Stabilität, auch auf unebenem Boden.
Gewichte und Maße
Produktmaße: L123 × H115 × B65 cm. Produktgewicht: 58 kg. Packungsmaße: L 115 × H 90 × B 26 cm. Gewicht im Karton: 61 kg
Montage
Der Heimtrainer VS700 wird montagebereit geliefert. Geschätzte Montagedauer ca. 30 Min.

KUNDENBEWERTUNGEN

  • Mann
    30-39 Jahre
    05 Februar 2018
    In Benutzung seit 1 Woche oder kürzer
    That review has been deposited on this product version
    Sehr stabiles Sportgerät

    Das Gerät an sich ist sehr stabil und die Einstellmöglichkeiten völlig ausreichend für ein Spinning Bike.

    Sehr negativ fällt auf das der Antriebsriemen "eiert". Sprich nach Aufbau läuft der Antrieb an sich nicht rund.

    Zusätzlich ist die Schwungscheibe nicht wirklich kratzerfrei - was hier langfristig sicherlich für einen erhöhten Verschleiss am Bremsbelag sorgen wird.

    Richtig negativ ist das der Bremsbelag ( Lederkufe) - in kürzester Zeit sehr viel Abrieb produziert und deshalb selbst auf kleinster Stufe sehr schnell einen sehr hohen Widerstand aufbaut.
    Soviel Widerstand das jemand der weniger als 100 Watt treten möchte hier wenig bis gar keine Freude an dem Gerät haben wird. Silikonspray scheint hier nichts zu bringen. Mein zweiter Versuch mit einem Kriechöl - WD40 - scheint hier mehr erfolg zu zeigen. Aber auch hier produziert die Lederkufe weiterhin jede menge Abrieb. Deutlich mehr Abrieb als bei den üblichen Filzbremsen und das obwohl die Lederkufe deutlich dünner ist als Filzbremsen.

    Antwort der Marke :

    Guten Tag!

    Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast eine Bewertung zu dem Indoor Cycling Bike zu schreiben.
    Es freut uns, dass dir die Stabilität des Gerätes gefällt.
    Wir danken dir für dein ausführliches Feedback und werden es der Marke weiterleiten. Wenn das Abrieb-Problem weiterhin besteht, kannst du dich gerne an unsere Kundencenter unter service[at]decathlon.de wenden oder dir weitere Informationen auf der Service-Seite einholen.

    Mit sportlichen Grüßen
    Peggy
    Dein DECATHLON Team

  • Frau
    30-39 Jahre
    15 November 2017
    In Benutzung seit 2 bis 8 Wochen
    That review has been deposited on this product version
    Vs 900

    Nun sind schon 10 Wochen verstrichen und es wird Zeit für ein Fazit.
    Wir sind begeistert! Das Rad bietet alles was ich auch im Studio nutzen könnte.
    Es hat genügend Eigengewicht und steht damit sehr stabil. Die Scheibe ist mit ihrem Gewicht mehr als ausreichend und rundet das gelungende Designe mit einer toller Funktion ab.
    Zu zweit haben wir nun alle 2 Tage rund 2 x 60 Minuten darauf verbracht und sind weiterhin begeistert!
    Lediglich wurde der Sattel ausgetauscht - der im Lieferumfang enthaltende ist nicht schlecht aber mir einfach zu hart.
    Ebenso das Lenkrad habe ich (Frau) mit einem Handtuch gepolstert - meinem Freund hingegen ist stört der Lenker überhaupt nicht.

    Fazit: ein tolles Rad für gute Trainingseinheiten zuhause!

  • Mann
    30-39 Jahre
    03 Juli 2017
    In Benutzung seit 2 bis 8 Wochen
    That review has been deposited on this product version
    api.label.reviewFlag.checkedPurchase.title
    Preis,- Leistungs Knaller // Top Qualität

    Ich war erst skeptisch ... was kann dieses Produkt gegen einen Top Artikel wie Tomahowk ausrichten ....

    Ich suchte ein Bike, was stabil und gut ausgestattet ist. Es muss eine gewisse Eigenschwere haben um stabil zu stehen (man steht ja öfter mal im Pedal) .... außerdem war mir die Schwungscheibe wichtig ... diese sollte möglichst schwer sein .... ab 20kg erachte ich als "gut" .... hier sind es glaube ich sogar 22kg!

    Dieses Bike hat alles ... stabil, gute Schwungscheibe... schwer und am Ende noch ein tolles Design was den Rahmen angeht ...

    Ich habe nun ca. 150km runter und ich finde es super. Natürlich habe ich mir das ganze etwas Individualisiert .... anderer Sattel, Klick-Pedale und fertig ....

    Ich kann es empfehlen

SEITENANFANG