Heimtrainer E-Energy

Webcode.
8359854
KUNDENBEWERTUNGEN
4.5 / 5 10 Kundenmeinungen
Produktvorteile
Ein Heimtrainer für den intensiven Gebrauch, der dich auf deinem Weg zum Ziel begleitet (Ausdauer, Muskelaufbau...). Mit der kostenlosen E-Connected-App hast du deine Fortschritte immer im Blick.
344,99 €*
Green tax
£48.47
Laufruhe
Schwungrad: 8 kg
Coaching
6 Funktionen, 9 Programme, personalisiertes Coaching über die E-Connected-App
Sitzkomfort
Bequeme Position mit geradem Rücken oder sportliche Haltung durch Armstützen
Einfach zu verschieben
Rollen am vorderen Fuß
Stabilität
Max. Nutzergewicht: 150 kg

EIGENSCHAFTEN titi

Material
Rahmen : 100.0% Stahl Schutzhülle : 100.0% Polyurethan (PUR)
Tests
Der Sattel dieses Heimtrainers wurde von Nutzern getestet und für gut befunden.
Konzipiert für
Zur Verbesserung der körperlichen Fitness und Leistungsfähigkeit (intensiver Gebrauch: 7 bis 10 Stunden pro Woche).
Garantie
Rahmen 5 Jahre, Anbauteile 2 Jahre, Ersatzteilverfügbarkeit: 2 Jahre

TIPPS

Tipps zur Wartung
Überprüfe regelmäßig, dass Schrauben und Bolzen fest angezogen sind. Nach jedem Training Schweißspuren und regelmäßig Staub mit einem weichen Tuch entfernen.
Speicher Tipps
Nicht in feuchter Umgebung oder im Freien lagern
Nutzungsbeschränkungen
Max. Nutzergewicht: 150 kg. Nur für den Heimgebrauch.

ZUSATZINFORMATIONEN

Gewichte und Maße
Maße: L 102 x B 63 x H 152 cm, Gewicht: 45 kg, Packungsmaße: L 108,5 x B 36,5 x H 63,5 cm, Gesamtgewicht: 51 kg
Positive Effekte des Heimtrainers
Es handelt sich um ein umfassendes Training zur - Entwicklung von Ausdauer - Kräftigung der Muskeln der unteren Körperhälfte. Um in Form zu bleiben, empfiehlt die Weltgesundheitsorganisation (WHO), regelmäßig und moderat zu trainieren (leichtes Schwitzen, man muss sich währenddessen noch unterhalten können): 22 Min./Tag. Zur Gewichtsabnahme und insbesondere zur Reduzierung von Fettmasse empfiehlt die WHO ebenfalls regelmäßig und moderat, aber länger zu trainieren: 44 Min./Tag.
Schwungrad und Laufruhe
Das Schwungrad hat Einfluss auf den Pedalfluss. Je höher das Gewicht, desto besser der Pedalfluss und umso angenehmer das Training. Der Heimtrainer E-Energy von Domyos mit einem Schwungrad von 8 kg gehört da zur Spitzenklasse.
Kostenlose E-Connected-App
Die neue E-Connected-App funktioniert nach einem einfachen Prinzip. Jede Woche kannst du ein neues Ziel festlegen, das du erreichen willst. Du kannst dich beispielsweise für Ausdauer, eine bestimmte Strecke oder eine Kalorienzahl entscheiden. Mit deinem Domyos-Sportgerät wirst du diese Ziele dann über die Zahl deiner Trainingseinheiten erreichen. Die App erstellt Statistiken für dich, damit du deinen Fortschritt so gut wie möglich verfolgen kannst. Erhältlich für iOS und Android.
Konsole
Die Konsole des Heimtrainers E Energy verfügt über - 6 Funktionen: Kalorienverbrauch, zurückgelegte Distanz, Trainingsdauer, Geschwindigkeit, Herzfrequenz mit Cardio-Gurt (im Lieferumfang enthalten) und Umdrehungen pro Minute 9 von unseren Coaches entwickelte Trainingsprogramme, die dich bei deinen Trainingseinheiten begleiten.
Herzfrequenz-Messung
Im Lieferumfang des Heimtrainers E-Energy ist ein Pulsgurt enthalten. Mit diesem kann die Herzfrequenz zuverlässig gemessen werden. Sensoren am Gurt leicht anfeuchten und den Gurt direkt unterhalb der Brust anbringen. Genau anpassen. Kurz darauf erscheint die Herzfrequenz auf dem Display der Konsole.
So stellst du deinen Heimtrainer richtig ein
Um eine gute Trittposition einnehmen zu können, musst du die Sattelhöhe richtig einstellen. Stell dich neben den Heimtrainer und stell den Sattel so ein, dass er sich auf deiner Hüfthöhe befindet. Wenn du auf dem Heimtrainer sitzt und deine Hände auf dem Lenker liegen, bleibt dein Rücken in gerader Position. Bei einer sportlicheren Haltung, bei der die Unterarme auf dem Lenker aufliegen, erhöht sich die Pedalkraft.
Tipps zur Stabilisierung deines Heimtrainers
Für maximalen Komfort empfehlen wir, den Heimtrainer auf einer speziellen Bodenmatte aufzustellen (DF920). Diese Schaumstoffmatte macht das Gerät standsicherer, dämpft Vibrationen und Geräusche und schont den Boden. Die Heimtrainer von Domyos verfügen über 2 Stabilisatoren, die auf der Höhe des Hinterfußes angebracht sind. So kann auf jedem Boden sicher trainiert werden.
So bewegst du deinen Heimtrainer
Der Heimtrainer verfügt vorn über Rollen, mit denen sich das Gerät bequem bewegen lässt. Stell dich dazu vor den Crosstrainer, blockiere ihn mit dem Fuß und zieh den Lenker zu dir, um das Rad auf die Rollen zu stellen. Jetzt kannst du ihn vorsichtig in die gewünschte Richtung bewegen.
Reparierbarkeit
Einzelteile 10 Jahre reparierbar

KUNDENBEWERTUNGEN

4.5 / 5 10 Kundenmeinungen
9 Nutzer empfehlen dieses Produkt

  • Mann
    40-49 Jahre
    30 Januar 2018
    In Benutzung seit 2 bis 8 Wochen
    That review has been deposited on this product version
    Guter Heimtrainer mit ausbaufähiger App

    Alles in Allem bin ich mit dem Heimtrainer sehr zufrieden.
    Lediglich den unbequemen Sattel sollte man sich bei zeitintensivem Gebrauch noch mit einer Gelauflage modifizieren.
    Die von Domyos angebotene Gelauflage ist allerdings für den Sattel des E-Energy zu klein, so dass man sich leider bei einem anderen Anbieter umsehen muss.
    Bei der App für die Nutzung des Heimtrainers mit dem Smartphone würde ich mir noch wünschen, dass hier ein Trainingsprogramm implementiert wird, welches den Puls konstant auf einem vorher eingestellten Wert hält und die Schwierigkeitsstufe des Heimtrainers hierfür automatisch nachregelt.

  • Mann
    30-39 Jahre
    17 November 2017
    In Benutzung seit 2 bis 8 Wochen
    That review has been deposited on this product version
    api.label.reviewFlag.checkedPurchase.title
    Top Trainings Gerät mit kleiner Schwäche

    geholt haben wir das Gerät direkt in Plochingen. Beim Einladen wurde uns geholfen.
    Trainer war super verpackt. Ein Werkzeug liegt bei. Das Zubehör ist Nummeriert.
    Die Verarbeitung der Schweißnähte ist Durchschnitt, dem Preis allerdings gerecht.
    Aufgebaut ist das Gerät sehr schnell, und durchdacht. So z.B. ein langer Draht der im langen Rohr schon drin ist, zum Kabel durchziehen.
    Mein einziger Kritikpunkt ist der Computer. Hinten drauf ist ein Drei Wege Schalter. Dieser sollte tunlichst nicht Verstellt werden. Ist auch für ein Rudergerät zum Beispiel. Sollte vom Hersteller mit einer Kappe verdeckt werden.
    Viel schlimmer ist allerdings die Kabel Verbindung, die total gequetscht wird, wenn man den Computer auf den Halter schiebt. Wie lange hält das??? Bitte überdenken.
    Die Trainings Programme sind super. Wirklich für jeden ist etwas dabei.
    Wir sind sehr zufrieden, und geben eine klare Kaufempfehlung.

  • Mann
    50-59 Jahre
    09 August 2017
    In Benutzung seit 2 bis 8 Wochen
    That review has been deposited on this product version
    Heimtrainer E-Energy DOMYOS

    stabiles Gerät, Sattel etwas zu hart (subjektives Gefühl),

Tipps

  • FITNESS

    Sie interessieren sich für den Kauf eines Heimtrainers und möchten wissen, wie man ihn richtig benutzt? Lernen Sie die Vorteile dieses Geräts kennen und befolgen Sie unsere Einsteiger-Tipps.

    (2)
SEITENANFANG