Crosstrainer E Essential+ "E-Connected"-kompatibel

Webcode.
8396879
KUNDENBEWERTUNGEN
4.25 / 5 4 Kundenmeinungen
Produktvorteile
Bestpreis-Crosstrainer mit Trainingsprogramm
Ab
199,99 €124,99 €*
Laufruhe
Schwungrad: 6 kg
Coaching
5 Funkt. - Kalorien, Distanz, Zeit, Geschwindigk., Herzfreq., 7 Progr., motor.
Leicht zu bedienen
Transportrollen für bequemes Rangieren
Vernetzbarkeit
Kompatibel mit der App E-Connected

EIGENSCHAFTEN titi

Material
Rahmen : 100.0% Stahl Schutzhülle : 100.0% Polystyrol (PS)
Konzipiert für
Zum Straffen der Silhouette durch Ausdauertraining. Für den gelegentlichen Gebrauch.
Garantie
Rahmen 5 Jahre, Anbauteile 2 Jahre. Ersatzteilverfügbarkeit: 2 Jahre
Download user manual link

TIPPS

Tipps zur Wartung
Überprüfe regelmäßig, dass Schrauben und Bolzen fest angezogen sind. Entferne nach jedem Gebrauch vorhandene Schweißspuren vom Gerät und reinige es regelmäßig mit einem weichen, trockenen Tuch.
Speicher Tipps
Nicht in feuchter Umgebung oder im Freien lagern.
Nutzungsbeschränkungen
Max. Nutzergewicht: 100 kg Nur für den Heimgebrauch.

ZUSATZINFORMATIONEN

Positive Effekte des Crosstrainers
Es handelt sich um ein umfassendes, stoßfreies Training. Trainingsvorteile: - Entwicklung von Ausdauer - Kräftigung der gesamten Körpermuskulatur. Um in Form zu bleiben, empfiehlt die WHO, regelmäßig und moderat zu trainieren (leichtes Schwitzen, man muss sich beim Training noch unterhalten können): 22 Min./Tag. Zur Gewichtsabnahme und insbesondere zur Reduzierung von Fettmasse empfiehlt die WHO ebenfalls regelmäßig und moderat, aber länger zu trainieren: 44 Min./Tag.
Schwungrad und Laufruhe
Das Schwungrad hat Einfluss auf den Pedalfluss. Je höher das Gewicht, desto besser der Pedalfluss und umso angenehmer das Training.
Tipps zur Stabilisierung deines Crosstrainers
Für maximalen Komfort empfehlen wir, den Crosstrainer auf einer speziellen Bodenmatte aufzustellen (DF920). Diese Schaumstoffmatte macht das Gerät standsicherer, dämpft Vibrationen und Geräusche und schont den Boden. Die Crosstrainer von Domyos verfügen über 2 Stabilisatoren, die auf der Höhe des Hinterfußes angebracht sind. So kann auf jedem Boden sicher trainiert werden.
Die Konsole als virtueller Trainer
Die Konsole des Crosstrainers Essential+ umfasst: 5 Funktionen: Kalorienverbrauch, Distanz, Trainingszeit, Geschwindigkeit und über die Lenkersensoren die Herzfrequenz. - 7 Trainingsprogramme, von unseren Coaches entwickelt. So kannst du nach Lust und Laune dein Trainingsziel variieren (Gewichtsabnahme, Formerhaltung, Muskelaufbau, Leistung etc.).
So bewegst du deinen Crosstrainer
Der Crosstrainer verfügt vorne über Rollen, mit denen sich das Gerät bequem bewegen lässt. Stelle dich dazu vor den Crosstrainer, blockiere ihn mit dem Fuß und ziehe den Lenker zu dir, um das Rad auf die Rollen zu stellen. Jetzt kannst du ihn vorsichtig in die gewünschte Richtung bewegen.
Gewichte und Maße
Produktmaße : L 131 × B 62 × H 143 cm, Gewicht Produkt: 34 kg, Maße Karton: L 83,5 × B 31,5 × H 45 cm, Gesamtgewicht: 38 kg

KUNDENBEWERTUNGEN

  • Frau
    20-29 Jahre
    05 Juli 2018
    In Benutzung seit 7 bis 12 Monate
    That review has been deposited on this product version
    Einfach super!

    Der Crosstrainer ist einfach aufzubauen. Seit einem knappen Jahr wird er regelmäßig genutzt und bin sehr zufrieden!!

  • Frau
    30-39 Jahre
    11 Juli 2018
    In Benutzung seit 2 bis 8 Wochen
    That review has been deposited on this product version
    Kompakter Crosstrainer zu gutem Preis

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät an sich: Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Kompakte Größe, nicht zu groß, macht bisher einen stabilen Eindruck. Ich trainiere aktuell 3-4mal pro Woche ca. 45 Minuten in unterschiedlichen Programmen.

    Es gab ein paar Anfangsschwierigkeiten in den ersten Wochen: d.h., nach den ersten Trainings fing der Crosstrainer auf einmal während des Trainings nach ca. 10 Minuten an, unregelmäßig zu knarzen. Ähnliches hatte ich auch schon vor meinem Kauf in anderen Rezensionen gelesen und war leider gewarnt. Zufällig hatte ich ein paar Tage später bemerkt, dass unter der hinteren Verbindung (Verlängerung der Fussschale) eine Mutter auf dem Boden lag. Beim Aufbau hatten wir gedacht, es müßte ein bisschen Spiel geben, aber anscheinend muss man die Mutter ganz fest verschrauben. Nach einer Woche war wieder die Verschraubung auf einer Seite abgegangen. Jetzt prüfe ich immer vor dem Benutzen, ob alles noch korrekt verschraubt ist. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit irgendwelchen störenden Geräuschen.

    Die Werte der manuellen Herzfrequenzmessung (über die Griffe) kamen mir manchmal etwas zu niedrig vor, deswegen habe ich mir noch einen passenden (Achtung: analogen, nicht codierten!) Brustgurt gekauft.
    Der Brustgurt, den man bei Decathlon kaufen kann, funktioniert NICHT mit den Crosstrainer. Das finde ich bzgl. der Durchgängigkeit der Hausprodukte nicht so gut.

    Mit der dazugehörigen App (eConnected) und deren Anbindung bin ich im Grunde auch zufrieden bis auf ein paar Kleinigkeiten:
    - (bis jetzt zum Glück nur einmal passiert) konnte die App sich nicht richtig mit dem Crosstrainer verbinden und nicht die vordefinierten Programme laden
    - Wochenziel und durchgeführte Trainings werden nicht korrekt abgeglichen, jeden Montag teilt mir die App mit, dass ich mein Ziel leider nicht erreicht habe, obwohl ich das gesteckte Ziel erreicht habe, das ist etwas unmotivierend
    - nicht die Zeit hoch- sondern runterzählen fände ich besser (wie es auch der Crosstrainer selbst tut), ggf. über Einstellungen individuell anpassbar wäre gut
    - wo kann man die Sprache einstellen? angeblich existiert die App in mehreren Sprachen, allerdings kann ich das nicht mehr ändern, auch nach Deinstallation und Neuinstallation zieht sich die App "irgendwoher" die Sprache Deutsch

    Antwort der Marke :

    Guten Tag,

    vielen Dank für deine ausführliche Bewertung des Crosstrainers Essential + von Domyos. Wir werden die konstruktive Kritik aufnehmen, um die Produkte weiterhin zu verbessern.

    Mit sportlichen Grüßen
    Matze
    Dein DECATHLON Team

  • Frau
    20-29 Jahre
    15 Juni 2018
    In Benutzung seit 1 Woche oder kürzer
    That review has been deposited on this product version
    api.label.reviewFlag.checkedPurchase.title
    Super !

    Bin total zufrieden damit- super ausgleich und wirklich viele Programme und Einstellungsmöglichkeiten. Optimal für zuhause :)

SEITENANFANG