Boxhandschuhe 500 Carbon Fortgeschrittene

Webcode.
8406157
KUNDENBEWERTUNGEN
4.2 / 5 5 Kundenmeinungen
Produktvorteile
Du möchtest luftige und robuste Handschuhen für kraftvolle Schläge? Handschuhe aus mikroperforiertem Kunstleder mit High-Density-Schaumstoffpolsterung für maximalen Schutz der Mittelhandknochen
Dämpfung
Formschaum mit hoher Dichte für optimale Dämpfung
Schutz der Gelenke / Entlastung der Gelenke
Dieser Boxhandschuh bietet guten Gelenkhalt durch den breiten Klettverschluss.
Strapazierfähig
Das 0,8 mm dicke Kunstleder hält wiederholten Schlägen stand.
Feuchtigkeitsableitend
Feuchtigkeitsableitung durch mikroperforiertes synthetisches Außengewebe (PU)

EIGENSCHAFTEN titi

Material
Füllung : 86.0% Polyurethan (PUR), Füllung : 14.0% Ethylenvinylacetat (EVA) Hauptgewebe : 100.0% Polyurethan (PUR) Innenfutter‎ : 100.0% Polyamid (PA)
Approved by
Die Boxhandschuhe BG 500 wurden von unseren Partnervereinen für Thaiboxen, Boxen, Kickboxen und Full Contact-Boxen getestet und für gut befunden. Wie der Weltmeister im Kickboxen von 2017, Sylvain Broche, mit den Boxhandschuhen BG500 gekämpft und gewonnen hat.
Tests
Überzeugt? Teste unsere Produkte in der Filiale – du findest all unsere Boxhandschuhe und Boxsäcke in der Filiale oder online.Erlebe das Boxen!
Garantie
2 Jahre

TIPPS

Speicher Tipps
Nimm deine Boxhandschuhe nach dem Training immer aus der Sporttasche. Unser Handschuhtrockner Glove Dryer sorgt dafür, dass die Handschuhe noch schneller trocknen.

ZUSATZINFORMATIONEN

Konzeption der Boxhandschuhe 500
Diese Handschuhe wurden komplett von unserem Team aus passionierten Boxern entwickelt.Die Boxhandschuhe 500 bestehen aus High-Density-Formschaum für eine gute Dämpfung von kraftvollen Schlägen.Das dicke Kunstleder bietet hohe Strapazierfähigkeit und eine längere Lebensdauer. Feuchtigkeitsableitung beim Training wird durch die mikroperforierte Handfläche erzielt. Außerdem sind die Handschuhe mit verstärkten Bereichen für spezielle Abwehrtechniken beim Kickboxen und Muay Thai ausgestattet.
Wie wähle ich die richtigen Boxhandschuhe?
Einsteiger, die ein bis zwei Mal pro Woche trainieren, sollten einen Handschuh mit Feuchtigkeitsableitung und Halt im Bereich des Handgelenks bevorzugen. Fortgeschrittene, die zwei bis drei Mal pro Woche im Verein oder am Boxsack trainieren, sollten einen Handschuh mit dickem Bezug aus (Kunst-)Leder oder PU und Schaumstoff mit mittlerer oder hoher Dichte wählen. Erfahrene Boxer, die mehr als 4 Mal pro Woche trainieren, sollten einen robusten Handschuh mit dickem Bezug aus (Kunst-)Leder wählen.
So findest du die richtige Größe
Das Gewicht von Boxhandschuhen wird weltweit in oz (Abkürzung der britischen Einheit Unze) angegeben. Boxer und Boxerinnen wählen die Handschuhe nach ihrem Körpergewicht und der Einsatzart: Weitere Informationen findest du in der Größentabelle.
Zusatzprodukte
Denke für optimalen Schutz von Hand und Handschuhen an: - leicht anzuziehende Innenhandschuhe zum Unterziehen: verringern Irritationen an den Händen und sorgen für eine längere Lebensdauer der Handschuhe, indem sie Schweiß aufnehmen, oder - Boxbandagen, ohne die kein Boxer auskommt: Sie bieten den Gelenken (Mittelhand und Handgelenk) Halt und absorbieren Feuchtigkeit.
Pflegehinweise
Für eine längere Lebensdauer deiner Handschuhe solltest du diese nach jedem Gebrauch trocknen lassen. Hier haben sich Handschuhtrockner (Glove Dryer) bewährt.

KUNDENBEWERTUNGEN

  • 30 September 2019
    In Benutzung seit 2 bis 8 Wochen
    That review has been deposited on this product version
    Leider nach kurzer Zeit schon kaputt...

    Der Handschuh ist leider nach 6 Trainingseinheiten mit jeweils 1 Stunde am rechten Daumen eingerissen. Umtausch in der Filiale aber kein Problem. Habe ihn allerdings gegen Boxhandschuhe 500 Ergo grau getauscht.

  • 24 September 2019
    In Benutzung seit 7 bis 12 Monate
    That review has been deposited on this product version
    api.label.reviewFlag.checkedPurchase.title
    ALLES TOP

    ALLES TOP

  • Frau
    40-49 Jahre
    24 Juni 2019
    In Benutzung seit 3 bis 6 Monate
    That review has been deposited on this product version
    Okay

    Solide Grundausstattung, hätte mir etwas mehr Komfort gewünscht. Zwingend die Bandagen drunter.

SEITENANFANG