WIE KANN MAN MUSKELN ANDERS AUFBAUEN?

Wussten Sie schon, dass Sie nicht unbedingt Gewichte stemmen müssen, um Muskeln aufzubauen? Entdecken Sie, wie Sie mit einer einfachen und effektiven Methode Ihr Krafttraining ergänzen können.

 

Krafttraining mit Fitnessband: Was bewirkt es?

Vielleicht haben Sie schon einmal vom Krafttraining mit Fitnessband gehört, haben es aber noch nicht ausprobiert. Es hat sich aber als eine sehr effektive Ergänzung zum traditionellen Krafttraining bewiesen. Diese Trainingsmethode, die zunächst zu Rehazwecken eingesetzt wurde, findet immer stärkere Verbreitung und ist beim Muskelaufbau nicht mehr wegzudenken. Dadurch, dass mit Widerstand gearbeitet wird kann man mit Fitnessbändern schneller und kräftiger werden und Muskelkraft aufbauen. Und all das ist für eine Verbesserung der körperlichen Leistung unverzichtbar. Fitnessbänder können Sie zum Aufwärmen verwenden oder als Ergänzung zum Krafttraining, um Ihre Übungen mit weniger Gewichten zu wiederholen. Sie können zum Beispiel an einem Tag Ihre Oberkörpermuskulatur (Trizeps, Brust, Schulter, Rücken) oder Ihr Gesäß mit schwereren Gewichten trainieren und dann am nächsten Tag 3 oder 4 Sätze mit leichteren Fitnessbändern wiederholen.

 

Welche Fitnessbänder sollten verwendet werden?

Es wird zwischen verschiedenen Fitnessbändern unterschieden, die für alle Anwendungsbereiche genutzt werden können und ähnliche Ergebnisse versprechen: Die einfachsten sind flache, farbige Bänder, wie zum Beispiel das Elastikband; sogenannte Tubes wie das Resistance Tube haben Griffe. Sie sind ganz einfach anzuwenden, und indem man an den Bändern zieht, kann man den Widerstand erhöhen (die Bänder gibt es in unterschiedlicher Trainingsintensität). Bei einigen Expander-Modellen kann man die Anzahl der Bänder variieren, um die Schwierigkeit zu erhöhen.

 

Welche Übungen kann man mit einem Fitnessband machen?

Um Ihre körperliche Leistung schnell durch ein Krafttraining mit Fitnessband zu verbessern, entdecken Sie unsere kostenlosen Übungsvideos mit Elastikband, Resistance Tube und Expander.

 

 

 

Sicherlich haben Sie jetzt verstanden, dass Sie dank der vielseitigen Nutzung von Fitnessbändern gleichzeitig Ihre Muskelkraft und Ihre Leistung aufbauen und Ihre Schnelligkeit trainieren können. Diese Trainingsmethode ist in jeder Hinsicht hervorragend und es herrscht Einstimmigkeit darüber, dass sie eine gute Ergänzung zum Krafttraining darstellt. Und was ist mit Ihnen? Haben Sie sie schon einmal ausprobiert?

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