WIE HEBT MAN MEHR GEWICHT?

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Warum schaffen Sie es nicht mehr, mehr Gewicht zu heben? Dies ist der Zeitpunkt, das Programm zu wechseln. Entdecken Sie die Vorgangsweise.

 

Die richtige Methode: Krafttraining

Wenn Ihre Muskelmasse stagniert und Sie es seit einiger Zeit nicht mehr schaffen, Fortschritte zu machen, zögern Sie nicht mehr: Ändern Sie Ihr Training! Das Krafttraining kann Ihnen dabei helfen, eine Schwelle zu überwinden und die Fortschritte wieder anzukurbeln. Es hilft Ihnen dabei, eine neue Kraft zu entwickeln, dank welcher Sie Ihre Gewichte beim Masse/Volumen-Workout erhöhen können.

 

Diese Krafttrainingsmethode ist nicht für Einsteiger geeignet. Sie betrifft eher durchschnittliche Sportler, die bereits gute Muskeltrainingsbasen haben und die Übungen perfekt kennen. Ein Krafttrainingsprogramm zu verfolgen hilft Ihnen dabei, Ihre Höchstkraft (RM) zu steigern und bei Ihren nächsten Muskel-Workouts schwerere Gewichte zu heben!

 

5 Ratschläge, um mehr Gewicht zu heben

Romain Maier, Muskeltrainer von Domyos, gibt Ihnen 5 Ratschläge für mehr Kraft:

 

  • Über 80% der maximalen Wiederholungen * (RM) bei Grundbewegungen arbeiten.

 

  • Die richtige, einzusetzende Methode: Für eine Übung 5 Serien mit 5 Wiederholungen machen.

 

  • Die Erholungszeit muss zwischen jeder Serie länger sein: 3 bis 5 Minuten.

 

  • Für eine Muskelgruppe niemals 30 bis 60 Wiederholungen maximal übersteigen ( 2 Bewegungen mit 5 x 5)

 

  • Unnütz mit Maschinen zu trainieren oder Isolierungsbewegungen zu machen. Die Kraft entwickelt sich mit einem Gesamttraining. Verwenden Sie in diesem Rahmen Grundbewegungen: Das Drücken, der Klimmzug, die Kniebeuge und das Kreuzheben. Diese vier Übungsarten sind ausreichend, um alle Muskelgruppen zu beanspruchen.

 

 

 

* Die maximale Wiederholung oder RM entspricht dem schwersten Gewicht, das Sie für eine gegebene Bewegung und in einer einzigen Wiederholung durchführen können. Anders gesagt sind Sie nicht in der Lage, ein zweites Mal diese selbe Anstrengung zu wiederholen. Dieser Wert dient als Bezugswert. Um ihn zu ermitteln, muss im Fitnessstudio mit einem Maximumrechner ein Test durchgeführt werden. Vorher ist ein Muskeltraining über mindestens 6 Monate notwendig. Tatsächlich müssen Sie die technischen Grundbewegungen des Muskeltrainings beherrschen.

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