VIDEO-ÜBUNGEN: TONING BALL

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Der Toning Ball von Domyos ist ein Gerät, das die Muskelkräftigung anhand von verschiedenen Video-Übungen ermöglicht, die wir Ihnen anbieten. Diese Video-Übungen, die in Partnerschaft mit den Sporttrainern des Domyos Club realisiert wurden, ermöglichen es Ihnen, Ihre Bauchmuskeln, Ihre Bizeps und Ihre Schultern durch ein sanftes Kräftigungstraining der Muskulatur zu stärken. Entdecken Sie unsere Video-Übungen, um mit Ihrem Toning Ball richtig zu trainieren und Ihren Körper zu stärken.

 

Um wirklich effizient zu sein, muss Ihr gesamtes Workout je nach Ihrem Level zwischen 30 und 45 Minuten dauern. Nachdem das Ziel all dieser Übungen vor allem ist, Ihre Muskelausdauer zu steigern, arbeiten Sie mit Übungsblöcken die es Ihnen ermöglichen, die Muskeln in Aktion abzuwechseln.

 

Sicherheitshinweise: Halten Sie während der Durchführung aller Übungen Ihren Rücken ganz gerade und behalten Sie eine regelmäßige und flüssige Atmung bei.

 

Video-Übung Nr. 1: Kräftigung der Schultern und der Brust

 

  • Schwierigkeitsgrad: Level 1

 

  • Trainierte Muskeln: Schultern, Brustmuskeln, Rücken

 

  • Durchführung der Übung: Ausgangsstellung, im Schneidersitz auf der Matte, nehmen Sie in jede Hand einen Toning Ball. Strecken Sie die Arme auf die Seiten und führen Sie mit Ihren Armen Kreisbewegungen durch, gehen Sie dann wieder in die Ausgangsstellung zurück.

 

  • Atmung: Vergessen Sie nicht, während der gesamten Übungsdauer regelmäßig und flüssig zu atmen.

 

  • Wiederholungen: 2 bis 3 Serien mit 15 Wiederholungen je nach Ihrem Level, mit 30 Sekunden Erholung zwischen jeder Serie.

 

Video-Übung Nr. 2: Die schrägen Bauchmuskeln

 

  • Schwierigkeitsgrad: Level 1

 

  • Trainierte Muskeln: Bauchmuskeln.

 

  • Durchführung der Übung: Ausgangsstellung, im Schneidersitz auf der Matte, nehmen Sie den Toning Ball in die rechte Hand. Beugen Sie Ihren Oberkörper nach links und begleiten Sie die Bewegung mit Ihren rechten Arm, welcher den Toning Ball hält, gehen Sie dann wieder in die Ausgangsstellung zurück. Führen Sie dieselbe Bewegung durch, indem Sie den Toning Ball in Ihre linke Hand nehmen und den Oberkörper dieses Mal nach rechts beugen. .

 

  • Atmung: Einatmen, wenn Sie den Oberkörper nach links oder rechts beugen, dann ausatmen, wenn Sie wieder in die Ausgangsstellung zurückkehren.

 

  • Wiederholungen: 2 bis 3 Serien mit 15 Wiederholungen je nach Ihrem Level, mit 30 Sekunden Erholung zwischen jeder Serie.

 

Video-Übung Nr. 3: Training der Bauchmuskeln und Brustmuskeln

 

  • Schwierigkeitsgrad: Level 2

 

  • Trainierte Muskeln: Bauchmuskeln, Brustmuskeln

 

  • Durchführung der Übung: Ausgangsstellung, auf der Matte liegend, in jeder Hand einen Toning Ball, die Beine in der Luft und leicht gebeugt. Führen Sie Ausfallschrittbewegungen durch, wobei Sie die Beine in der Luft lassen und dieselbe Bewegung mit Ihren Armen durchführen. Gehen Sie zwischen jedem der Ausfallschritte in die Ausgangsstellung zurück und wechseln Sie das Bein.

 

  • Atmung: Einatmen wenn Sie die Ausfallschritte durchführen und ausatmen, wenn Sie in die Mitte zurückkehren.

 

  • Wiederholungen: 2 bis 3 Serien mit 15 Wiederholungen je nach Ihrem Level, mit 30 Sekunden Erholung zwischen jeder Serie.

 

Video-Übung Nr. 4: Streckübungen

 

  • Schwierigkeitsgrad: Level 2

 

  • Trainierte Muskeln: Bauchmuskeln, Schultern

 

  • Durchführung der Übung: Ausgangsstellung, nehmen Sie eine Ausfallschrittposition ein, hinteres Knie am Boden. Nehmen Sie in jede Hand einen Toning Ball, die Arme über den Kopf gestreckt. Senken Sie die Arme zum Boden, wobei Sie sie immer gestreckt lassen, heben Sie dann Ihre Arme über den Kopf, wobei sie immer gut gestreckt bleiben.

 

  • Atmung: Einatmen, wenn Sie die gestreckten Arme über Ihren Kopf heben und ausatmen, wenn Sie die Arme zum Boden senken.

 

  • Wiederholungen: 2 bis 3 Serien mit 15 Wiederholungen je nach Ihrem Level, mit 30 Sekunden Erholung zwischen jeder Serie.

 

Video-Übung Nr. 5: Streckübungen der Schultern, des Rücken und der schrägen Bauchmuskeln

 

  • Schwierigkeitsgrad: Level 2

 

  • Trainierte Muskeln: Schultern, Rücken, Bauchmuskeln

 

  • Durchführung der Übung: Ausgangsstellung, Knie und Hände auf dem Boden, nehmen Sie einen Toning Ball in Ihre rechte Hand. Führen Sie den rechten Arm unter Ihrem Oberkörper durch und machen Sie die Bewegung in der anderen Richtung, bis die Arme wieder gestreckt sind, Toning Ball nach oben, wobei Sie Ihren Oberkörper gut öffnen.

 

  • Atmung: Ausatmen, wenn Sie Ihren Arm unter Ihrem Oberkörper durchführen und einatmen, wenn Sie die Bewegung in der anderen Richtung durchführen, um Ihren Arm nach oben zu strecken.

 

  • Wiederholungen: 2 bis 3 Serien mit 15 Wiederholungen je nach Ihrem Level, mit 30 Sekunden Erholung zwischen jeder Serie.

 

Video-Übung Nr. 6: Kräftigung der Bauchmuskeln, der Schultern und des Rückens

 

  • Schwierigkeitsgrad: Level 2

 

  • Trainierte Muskeln: Bauchmuskeln, Rücken, Schultern

 

  • Durchführung der Übung: Ausgangsstellung, Knie und Hände auf dem Boden, nehmen Sie einen Toning Ball in Ihre linke Hand. Strecken Sie gleichzeitig den linken Arm mit dem Toning Ball nach vorne und das entgegengesetzte, rechte Bein nach hinten. Nachdem Sie Ihre Serie gemacht haben, wechseln Sie die Seite.

 

  • Atmung: Einatmen, wenn Sie in die Ausgangsstellung zurückkehren und ausatmen, wenn Sie Ihren Arm und ihr entgegengesetztes Bein strecken.

 

  • Wiederholungen: 2 bis 3 Serien mit 15 Wiederholungen je nach Ihrem Level, mit 30 Sekunden Erholung zwischen jeder Serie.

 

Video-Übung Nr. 7: Strecken der Schultern und des Rückens

 

  • Schwierigkeitsgrad: Level 2-3

 

  • Trainierte Muskeln: Schultern, Trapezmuskel, Bizeps.

 

  • Durchführung der Übung: Ausgangsstellung, Knie und Hände auf dem Boden, nehmen Sie einen Toning Ball in Ihre linke Hand und halten Sie den linken Arm vom Boden abgehoben, Handteller zum Himmel gerichtet. Heben Sie zuerst einmal den Ellenbogen nach links, bis sich Ihr Handteller dem Boden zugewendet befindet, strecken Sie dann den Arm nach vorne. Gehen Sie dann wieder in die Ausgangsstellung zurück, indem Sie die Bewegungen in umgekehrter Reihenfolge durchführen. Sobald die Übung durchgeführt ist, wechseln Sie die Seite und legen Sie den Toning Ball in die rechte Hand.

 

  • Atmung: Einatmen, wenn Sie Ihren Ellenbogen heben, dann ausatmen, wenn Sie den Arm nach vorne strecken. Dann einatmen, wenn Sie den Ellenbogen nach hinten bringen und ausatmen, wenn Sie in die Ausgangsstellung zurückkehren.

 

  • Wiederholungen: 2 bis 3 Serien mit 15 Wiederholungen je nach Ihrem Level, mit 30 Sekunden Erholung zwischen jeder Serie.

 

Video-Übung Nr. 8: Die schrägen Bauchmuskeln

 

  • Schwierigkeitsgrad: Level 3

 

  • Trainierte Muskeln: Bauchmuskeln

 

  • Durchführung der Übung: Ausgangsstellung, seitlich, legen Sie Ihren linken Ellenbogen auf die Matte, linkes Knie am Boden, rechtes Bein gestreckt. Nehmen Sie den Toning Ball in Ihre rechte Hand, führen Sie den Toning Ball hinter Ihren Kopf, wobei Sie den Arm gestreckt halten und den Po während der Durchführung der Bewegung heben, gehen Sie dann wieder in die Ausgangsstellung zurück. Führen Sie dieselbe Bewegung auf der anderen Seite durch.

 

  • Atmung: Einatmen, wenn Sie den Po heben und ausatmen, wenn Sie wieder in die Ausgangsstellung zurückkehren.

 

  • Wiederholungen: 2 bis 3 Serien mit 15 Wiederholungen je nach Ihrem Level, mit 30 Sekunden Erholung zwischen jeder Serie.

 

Video-Übung Nr. 9: Kräftigung der Bauchmuskeln und Schenkel

 

  • Schwierigkeitsgrad: Level 3

 

  • Trainierte Muskeln: Bauchmuskeln, Schenkel

 

  • Durchführung der Übung: Ausgangsstellung, auf dem Boden liegend, nehmen Sie in jede Hand einen Toning Ball. Die Beine vom Boden abgehoben und nach oben gestreckt. Es werden zwei Bewegungen gleichzeitig durchgeführt. Bringen Sie den Kopf zu den Knien, indem Sie die Beine beugen und bringen Sie ebenfalls die Toning Bälle zu den Füßen, wobei Sie die Arme immer gestreckt halten. Gehen Sie dann wieder in die Ausgangsstellung zurück, ohne Ihre Füße auf den Boden zu stellen.

 

  • Atmung: Einatmen, wenn Sie den Kopf zu den Knien und die Toning Bälle zu den Füßen bringen und ausatmen, wenn Sie in die Ausgangsstellung zurückkehren.

 

  • Wiederholungen: 2 bis 3 Serien mit 15 Wiederholungen je nach Ihrem Level, mit 30 Sekunden Erholung zwischen jeder Serie.
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