VIDEO-ÜBUNGEN: GYM BALL BASE

Die Gym Ball Base von Domyos ist ein Zubehörteil das konzipiert wurde, um beim Training mit dem Gym Ball eine Stabilität einzubringen. Dank der verschiedenen Video-Übungen, die in Partnerschaft mit den Sporttrainern des Domyos Club realisiert wurden, können Sie so Ihre Bauchmuskeln, Ihre Schenkel und Ihre Gesäßmuskeln kräftigen, aber auch Ihr Gleichgewicht trainieren. Entdecken Sie unsere Video-Übungen, um mit Ihrer Gym Ball Base richtig zu trainieren und Ihren Körper in aller Sicherheit zu stärken.

 

Um wirklich effizient zu sein, muss Ihr gesamtes Workout je nach Ihrem Level zwischen 30 und 45 Minuten dauern. Nachdem das Ziel all dieser Übungen vor allem ist, Ihre Muskelausdauer zu steigern, arbeiten Sie mit Übungsblöcken die es Ihnen ermöglichen, die Muskeln in Aktion abzuwechseln.

 

Sicherheitshinweise: Halten Sie während der Durchführung aller Übungen Ihren Rücken ganz gerade und behalten Sie eine regelmäßige und flüssige Atmungbei.

 

Video-Übung Nr. 1: Muskelaufbau

 

  • Schwierigkeitsgrad: Level 1

 

  • Trainierte Muskeln: Bauchmuskeln

 

  • Durchführung der Übung: Ausgangsstellung, Knie am Boden, legen Sie Ihre beiden Unterarme auf den Gym Ball. Strecken Sie die Beine, halten Sie 15 Sekunden lang die Position bei und gehen Sie dann wieder in die Ausgangsstellung zurück.

 

  • Atmung: Vergessen Sie nicht, während der gesamten Übungsdauer regelmäßig und flüssig zu atmen.

 

  • Wiederholungen: 2 bis 3 Serien mit 15 Sekunden je nach Ihrem Level, mit 15 Sekunden Erholung zwischen jeder Serie.

 

Video-Übung Nr. 2: Gesäßmuskeln

 

  • Schwierigkeitsgrad: Level 1

 

  • Trainierte Muskeln: Schenkel, Gesäßmuskeln

 

  • Durchführung der Übung: Stellen Sie sich an die Seite des Gym Balls, ein Knie am Boden, das andere Bein gestreckt. Heben Sie das gestreckte Bein und gehen Sie wieder in die Ausgangsstellung zurück. Führen Sie dann dieselbe Bewegung mit dem anderen Bein durch.

 

  • Atmung: Einatmen, wenn Sie das Bein heben, dann ausatmen, wenn Sie das Bein wieder zum Boden senken.

 

  • Wiederholungen: 2 bis 3 Serien mit 15 Wiederholungen je nach Ihrem Level, mit 30 Sekunden Erholung zwischen jeder Serie.

 

Video-Übung Nr. 3: Relaxen

 

  • Schwierigkeitsgrad: Level 1

 

  • Durchführung der Übung: Ausgangsstellung, die Füße auf dem Boden, dem Gym Ball gegenüber. Ergreifen Sie den Gym Ball so, dass sich Ihr Körper rund an den Gym Ball anpasst. Halten Sie 15 Sekunden lang die Position bei und gehen Sie dann wieder in die Ausgangsstellung zurück.

 

  • Atmung: Vergessen Sie nicht, während der gesamten Übungsdauer regelmäßig und flüssig zu atmen.

 

  • Wiederholungen: 2 mal 15 Sekunden.

 

Video-Übung Nr. 4: Relaxen

 

  • Schwierigkeitsgrad: Level 1

 

  • Durchführung der Übung: Ausgangsstellung, außen am Gym Ball sitzend, die Beine so im rechten Winkel, dass Ihr Becken und Ihre Knie in einer Höhe sind. Rollen Sie Ihren Rücken am Gym Ball ab, damit dieser die Rundung des Balls annimmt. Halten Sie 15 Sekunden lang die Position bei und gehen Sie dann wieder in die Ausgangsstellung zurück.

 

  • Atmung: Vergessen Sie nicht, während der gesamten Übungsdauer regelmäßig und flüssig zu atmen.

 

  • Wiederholungen: 2 mal 15 Sekunden.

 

Video-Übung Nr. 5: Muskelaufbau

 

  • Schwierigkeitsgrad: Level 1

 

  • Trainierte Muskeln: Bauchmuskeln, Schenkel

 

  • Durchführung der Übung: Ausgangsstellung, Rücken am Boden, in einem Abstand der es Ihnen ermöglicht, Ihre Fersen auf den Gym Ball zu legen und Ihre Beine gestreckt zu haben. Strecken Sie die Beine und legen Sie Ihre Fersen auf den Gym Ball, die Arme dem Körper entlang. Heben Sie den Po, gehen Sie dann wieder in die Ausgangsstellung zurück.

 

  • Atmung: Einatmen wenn Sie den Po heben, dann ausatmen, wenn Sie wieder in die Ausgangsstellung zurückkehren.

 

  • Wiederholungen: 2 bis 3 Serien mit 15 Wiederholungen je nach Ihrem Level, mit 30 Sekunden Erholung zwischen jeder Serie.

 

Video-Übung Nr. 6: Muskelaufbau

 

  • Schwierigkeitsgrad: Level 2

 

  • Trainierte Muskeln: Bauchmuskeln, Schultern

 

  • Durchführung der Übung: Ausgangsstellung, Knie und Hände auf dem Boden. Legen Sie beide Beine gestreckt auf den Gym Ball, Arme gestreckt, behalten Sie die Position 15 Sekunden lang bei, gehen Sie dann wieder in die Ausgangsstellung zurück.

 

  • Atmung: Vergessen Sie nicht, während der gesamten Übungsdauer regelmäßig und flüssig zu atmen.

 

  • Wiederholungen: 2 bis 3 Serien mit 15 Sekunden je nach Ihrem Level, mit 15 Sekunden Erholung zwischen jeder Serie.

 

Video-Übung Nr. 7: Balance

 

  • Schwierigkeitsgrad: Level 2

 

  • Durchführung der Übung: Ausgangsstellung stehend vor dem Gym Ball. Legen Sie Ihre Knie auf den Gym Ball, gerader Rücken, Hände nebeneinander geschlossen und halten Sie die Position 15 Sekunden lang bei. Gehen Sie dann wieder in die Ausgangsstellung zurück.

 

  • Atmung: Vergessen Sie nicht, während der gesamten Übungsdauer regelmäßig und flüssig zu atmen.

 

  • Wiederholungen: 2 bis 3 Serien mit 15 Sekunden je nach Ihrem Level, mit 15 Sekunden Erholung zwischen jeder Serie.
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Der Gym Ball von Domyos ist ein Gerät, das die Muskelkräftigung anhand von verschiedenen Video-Übungen ermöglicht, die wir Ihnen anbieten. Diese Video-Übungen, die in Partnerschaft mit den Sporttrainern des Domyos Club realisiert wurden, ermöglichen es Ihnen, Ihre Bauchmuskeln, Ihre Schenkel und Gesäßmuskeln durch ein sanftes Kräftigungstraining der Muskulatur zu stärken. Entdecken Sie unsere Video-Übungen, um mit Ihrem Gym Ball richtig zu trainieren und Ihren Körper zu stärken.

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