ÜBUNGSVIDEOS: AB WHEEL

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Ihr Training mit dem AB WHEEL ermöglicht Ihnen ein schnelles und effizientes Kräftigen Ihrer Bauchmuskulatur. Trainieren Sie mit diesem Gerät ebenfalls Ihre Schultern und Trizeps. Domyos bietet Ihnen Übungsvideos, die in Partnerschaft mit den Sport-Coachs des Domyos Club realisiert und kommentiert werden, um Ihr AB Wheel besser zu verwenden.

 

Sicherheitshinweise:

Halten Sie während der Durchführung aller Übungen Ihren Rücken ganz gerade. Blicken Sie hierfür fest auf einen präzisen Punkt, dies ermöglicht es Ihnen, die gute Ausrichtung Ihres Rückgrats beizubehalten. Bremsen Sie ebenfalls die Retourbewegungen, damit Ihre Gelenke nicht überbeansprucht werden und halten Sie Ihre Bauchmuskulatur ständig gespannt.

 

Übungsvideo Nr. 1: Beckenbewegung

 

  • Schwierigkeitsgrad: Level 2

 

  • Trainierte Muskeln: Bauchmuskeln, Schultern und Trizeps

 

  • Durchführung der Übung: Legen Sie Ihre beiden Waden auf die Stange des AB Wheels auf. Ihre Beine sind gestreckt und Ihr Rücken ist gerade, senkrecht zu Ihrem Unterkörper. Ihre Arme sind Ihrem Oberkörper entlang gestreckt und nur Ihre Hände berühren den Boden. Drücken Sie nun Ihr Becken nach vorne und lassen Sie sich rollen. Kehren Sie dann langsam in die Ausgangsstellung zurück. Je mehr Sie Ihren Körper strecken, desto größer ist die Anstrengung.

 

  • Atmung: Beim Vordrücken Ihres Beckens einatmen und bei der Retourbewegung ausatmen.

 

  • Wiederholungen: 3 bis 5 Mal 30 Sekunden bei einem hohen Rhythmus, mit 30 Sekunden Erholung zwischen jeder Serie.

 

Übungsvideo Nr. 2: Kräftigen Sie Ihre Bauchmuskeln

 

  • Schwierigkeitsgrad: Level 3

 

  • Trainierte Muskeln: Bauchmuskeln, Schultern und Trizeps

 

  • Durchführung der Übung: Ausgangsstellung dem Boden zugerichtet, die Knie auf der mitgelieferten, dicken Matte. Ergreifen Sie das Muskeltrainingsgerät. Lassen Sie sich nach vorne rollen, bevor Sie in Ihre Ausgangsstellung zurückkehren. Je mehr Sie Ihren Körper strecken, desto größer ist die Anstrengung.

 

  • Atmung: Beim Strecken Ihres Körpers einatmen und bei der Retourbewegung ausatmen.

 

  • Wiederholungen: 3 bis 5 Mal 30 Sekunden bei einem hohen Rhythmus, mit 30 Sekunden Erholung zwischen jeder Serie.
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      Videofilme von Übungen mit Ihrem Abdo Gain, unumgängliches Gerät für das Kräftigen Ihrer Bauchmuskulatur. Domyos begleitet Sie bei der Durchführung Ihrer Kräftigungsübungen.

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