MEIN AUSDAUERPARCOURS

Sie sind nach der kleinsten Anstrengung außer Atem, oder haben Sie Angst vorm Treppensteigen… haben Sie jemals daran gedacht, Ihre Ausdauer zur verbessern? Herz-Kreislaufsystem und Ausdauer sind eng miteinander verbunden. Um das Eine zu verbessern, bauen Sie das Andere auf!

 

Die Steigerung der Ausdauer ist eine langfristige Aufgabe

Ein 30-minütiger Lauf jeden Sonntag Nachmittag reicht nicht aus zur Verbesserung Ihrer Ausdauer Das Training muss regelmäßig erfolgen.

Zur Steigerung der Ausdauer empfehlen wir Ihnen ein Training von mindestens 30 Minuten Länge, ohne Pause und regelmäßig.

 

Nach einigen Monaten Laufsport,

  • sind Sie nicht mehr so schnell außer Atem: Ihre Herzfunktion verbessert sich.
  • Ihr Immunsystem ist widerstandsfähiger,
  • wie auch Ihre Muskeln!

 

Welches Gerät ist geeignet?

Wenn Sie nicht gerne im Freien joggen, probieren Sie es mit Cardiogeräten für das Training zu Hause.

Stepper, Heimtrainer, Crosstrainer oder Rudergerät: Alle diese Cardiogeräte tragen zur Steigerung der Ausdauer bei. Für die Wahl des passenden Geräts spielt ihr zweites Trainingsziel eine Rolle.

 

  • Ihr zweites Ziel besteht darin, überflüssige Pfunde loszuwerden und vor allem die Unterkörpermuskulatur zu kräftigen: dann sollten Sie sich für ein Laufband entscheiden.
  • Möchten Sie Ihre Figur straffen und dabei mehrere Muskelgruppen kräftigen (Arme, Bauch, Beine, Gesäß): Dann sollten Sie dem Crosstrainer den Vorzug geben.
  • Für die rasche Fettverbrennung und das gezielte Training der Wadenmuskulatur: Wählen Sie den Heimtrainer.
  • Für einen gezielten Aufbau von Gesäß- und Beinmuskulatur: Entscheiden Sie sich für den Stepper.
  • Für ein Ganzkörpertraining, das die gesamte Muskulatur beansprucht: Wählen Sie das Rudergerät

 

Und falls Sie jetzt noch zögern: Sie können alle diese Geräte zunächst einmal in einem Fitness-Studio ausprobieren, um sich damit vertraut zu machen und herauszufinden, welches Sie auf lange Sicht am weitesten bringt!

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