DER PILATES-RING: WARUM IST ER EFFIZIENT?

Wenn zahlreiche Prominente auf Pilates schwören, dann gibt es dafür gute Gründe! Diese Methode, die 1920 von Joseph Pilates entwickelt wurde, basiert auf einer Vielzahl an sanften Bewegungen zur Kräftigung der Muskulatur, die die Gelenke nicht belasten. Diese gehen einher mit einer langsamen und tiefen Atmung. Pilates spricht vor allem die Stützmuskulatur an, womit sehr effektive Ergebnisse erzielt werden. Zugleich sorgt Pilates für eine bessere Haltung, einen schlanken, festen und geschmeidigeren Körper. Auch wenn diese Trainingsmethode nichts mit traditionellem Krafttraining gemein hat, kommt im Pilates Zubehör zum Einsatz, wie zum Beispiel der Pilates-Ring oder Pilates-Reifen. Er ist ganz einfach zu verwenden und bietet viele Vorteile, die Sie in diesem Artikel entdecken werden.

 

Was ist der Pilates-Ring?

Der Pilates-Ring ist ein Reifen mit zwei seitlichen Griffen. Er kann in die Hände genommen werden, um den Oberkörper zu trainieren, aber auch zwischen die Oberschenkel geklemmt werden, um die Abduktoren stärker zu trainieren.

 

Was bringt das Training mit einem Pilates-Ring?

Der Pilates-Ring ist ein umfassendes Trainingszubehör, mit dem schnell Ergebnisse erzielt werden können. Was ist das Geheimnis seines Erfolges? Hier sind 3 gute Gründe, um den Pilates-Ring einmal auszuprobieren:

 

1. Die Tiefenmuskulatur kräftigen

Der Pilates-Ring, ein Widerstandsring, eignet sich für eine Vielzahl an Übungen für den Oberkörper, die Taille, aber auch für die Beine. Dank dieses Widerstandssystems können Sie Ihren Körper umfassend trainieren. Die wiederholenden Bewegungen und der Druck, den Sie ausüben, helfen Ihnen dabei, gezielt die Tiefenmuskulatur Ihres Körpers zu kräftigen.

 

2. Den Körper sanft in Form bringen und kräftigen

Für einen schlanken und wohlgeformten Körper muss man nicht leiden! Mit dem Pilates-Ring können Sie Ihre Muskeln ganz problemlos trainieren und ganz vielfältige Übungen machen, die den Körper nicht belasten. Es gibt nichts besseres für einen sanften, sportlichen Neustart!

 

3. Einfache und abwechslungsreiche Übungen

Die unzähligen Übungsmöglichkeiten mit dem Pilates-Ring lassen erst gar keine Monotonie aufkommen. Je nach Lust und Laune und abhängig davon, welche Muskeln Sie gerade besonders trainieren wollen, können Sie Abwechslung in Ihr Training bringen: Arme, Brust, Taille, Oberschenkel, Gesäß ...

 

Wollen Sie den Pilates-Ring einmal ausprobieren? Entdecken Sie umgehend unsere kostenlosen Übungsvideos, mit denen Sie Ihren Körper ganz leicht in Form bringen können.

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